Über uns

Die Universitätsklinik für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie zeichnet sich durch höchste Versorgungsqualität aus. Ein großes Maß an Erfahrung kombiniert mit hochqualifiziertem Fachpersonal und modernstem technischen Equipment bildet die Grundlage einer erfolgreichen Behandlung. Dazu messen wir uns mit anderen und nehmen an zahlreichen Qualitätssicherungsverfahren und Studien teil. Als Klinik der Maximalversorgung bietet die THG-Chirurgie alle etablierten Therapie- und Operationsmöglichkeiten des Fachbereiches an und das für das gesamte Altersspektrum, d.h. vom Neugeborenen bis zum betagten Patienten.

Um die höchste Versorgungsqualität innerhalb des sehr breiten Behandlungsspektrums zu garantieren, ist unsere Klinik in vier fachspezifische Sektionen gegliedert, welche jeweils von einem Oberarzt geleitet wird. Diese stehen im ständigen fachlichen Austausch untereinander und mit den assoziierten Zentren und sind der Garant für die bestmögliche interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Klinikleitung

Klinikleitung

Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Schlensak

Ärztlicher Direktor

Personenprofil: Mehr zur Person

Struktur der Klinik

Sektionen

Informationen zum Aufenthalt

Aktuelles

28. September 2020

Neue Hoffnung für Patienten mit Herzschwäche

Das Tübinger Herzteam um Professor Dr. Aron-Frederik Popov und PD Dr. Karin Müll ...

Weiter
SWR
08. Januar 2018

Christian Schlensak operiert Kinder in El Salvador

Weiter
25. Juni 2019

54 Mal in Focus-Ärzteliste genannt

54 Mal wurden Mediziner des Universitätsklinikums und der Universität Tübingen i ...

Weiter

Zertifikate und Verbände

Springe zum Hauptteil